Katholische Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz

                                                                       mit den Gemeinden Eckelsheim, Frei-Laubersheim, Fürfeld, Gumbsheim, Neu-Bamberg, Siefersheim, Stein-Bockenheim, Tiefenthal, Wöllstein, Wonsheim                                                                                                                      



Unsere Kirchen in der Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz

 


St. Josef und St. Ägidius in 55546 Fürfeld, Kreuzstr. 18


Im März 2021 wurde unser Hauptportal aus dem Jahre 1774 restauriert. Jetzt strahlt die Tür wieder und lädt zum Besuch unserer schönen Kirche in Fürfeld ein. Näheres zur Restaurierung können Sie dem Download entnehmen:

Befund zur Haupttür in Fürfeld
Fürfeld_Befund.pdf Tür.pdf (527.24KB)
Befund zur Haupttür in Fürfeld
Fürfeld_Befund.pdf Tür.pdf (527.24KB)

Blick auf den Hauptaltar in Fürfeld

Muttergottes in Fürfeld

Erzengel Michael im Kampf mit Satan

 

Der Heilige Josef in Fürfeld

Der Heilige Ägidius in Fürfeld - Er wurde 2020 anlässlich der Pandemie gestiftet und ist mit Josef der Patron der Kirche. Er gehört zu den 14 Nothelfern. Die Legende berichtet, dass er in einer Klause im Wald lebte und sich eines Tages eine Hirschkuh ihm im flüchtete, die von Jägern verfolgt wurde. Ein Blick in die Legende lohnt sich!

Seitenaltar  auf der linken Seite in Fürfeld. Er stammt wohl aus Frankfurt.

Kirche Fürfeld



Heilig Kreuz in 55599 Wonsheim, Stein-Bockenheimer Str.

Für Fotos bitte hier klicken:

 

Kirche Wonsheim



St. Mauritius und Gefährten in 55546 Frei-Laubersheim, Kirchenpforte 9

Für Fotos bitte hier klicken:

Kirche Frei-Laubersheim


St. Dionysius in 55546 Neu-Bamberg, Burgweg

Für Fotos bitte hier klicken:

Kirche Neu-Bamberg


St. Remigius in 55597 Wöllstein, Kirchstr. 20

Für Fotos bitte hier klicken:

Kirche Wöllstein


St. Martin in 55599 Siefersheim, Friedhofstr.

Für Fotos bitte hier klicken:

Kirche Siefersheim