Katholische Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz

                                                                       mit den Gemeinden Eckelsheim, Frei-Laubersheim, Fürfeld, Gumbsheim, Neu-Bamberg, Siefersheim, Stein-Bockenheim, Tiefenthal, Wöllstein, Wonsheim                                                                                                                      



Neues aus dem Männerverein
Stammtisch am 10. März um 19 h in der Gaststätte "Appelbach" in Neu-Bamberg. Auch eine Gelegenheit, die Eintrittserklärung abzugeben. Wir freuen uns auf Sie!
Mitglied werden! Jetzt!
Beitrittserklärung KMV Neu-Bamberg.pdf (794.53KB)
Mitglied werden! Jetzt!
Beitrittserklärung KMV Neu-Bamberg.pdf (794.53KB)
Jahresprogramm 2023
Termine 1. Halbjahr 2023.pdf (407.84KB)
Jahresprogramm 2023
Termine 1. Halbjahr 2023.pdf (407.84KB)


Hubert Baumgärtner
1. Vorsitzender, KMV Neu-Bamberg
Kreuznacher Str. 11, 55546 Neu-Bamberg, Germany
Phone: +49 6703 3226
 E-Mail: kmv-neubamberg@gmx.de

Weitere Vorstandsmitglieder: 2. Vorsitzender Edwin Weeber, Kassenwart Hans Espenschied, Schriftführer Ewald Schäfer, Präses Pfr. Harald Todisco

Ausflug am 6. 10. zur Winzeralm in Neu-Bamberg. Das Wetter war klasse, alle gut gelaunt und die Versorgung prima.

Am 1. Oktober war der Männerverein in Amorbach. Gleich nach der Ankunft gab es ein leckeres Frühstück, dann folgte die Klosterführung, das Mittagessen und die Stadtführung, die Heilige Messe in St. Gangolf und der Abschluss im Appelbach. Ein wirklich gelungener Tag. Wir danken dem Vorstand für die gute Organisation.

Wenig PS, dafür aber  über 160 Lebensjahre!

Wanderung des Männervereines am 7. Juli zur Winzeralm. Das Wetter war super, die Heide stand in Blüte und alle waren guter Laune. Fast so wirksam gegen Corona wie die Impfung, die wir jedem empfehlen, damit wir alle gut durch den Winter kommen.

Pfarrer Harald Todisco und der langjährige ehemalige Vorsitzende des Männervereines Werner Krupp und Michaele Krupp haben am 5. Juli die Eheleute Sigrid Kuntze und Dr. Günter Kuntze in Alzey besucht. Herr Dr. Kuntze ist seit 1956 vielen im Männerverein vertraut. Er hat insgesamt 45 Bildungsveranstaltungen und vier Gemeindefahrten mit dem Männerverein gestaltet. Es freut uns, dass es ihm und seiner Frau gut geht. Am 3. August werden sie aller Voraussicht nach um 15 h in Neu-Bamberg im Gottesdienst zu Gast sein. Hoffen wir, dass dies klappt und auch einige aus der Gemeinde kommen können, um mit  ihm und seiner Frau ins Gespräch zu kommen.