Katholische Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz

                                                                       mit den Gemeinden Eckelsheim, Frei-Laubersheim, Fürfeld, Gumbsheim, Neu-Bamberg, Siefersheim, Stein-Bockenheim, Tiefenthal, Wöllstein, Wonsheim                                                                                                                      



Infoseite der Ministranten in der Pfarrgruppe-Wir freuen uns über Ihr Interesse! 


Termine:

11. April um 17 h in Wöllstein: Wir bauen Nistkästen

10. Mai um 17 h in Fürfeld: Wir gestalten eine Maiandacht

11. Juni: Wir treffen uns um 13 h am Remigiusheim und fahren nach Bingen in den Kletterwald

Anmeldung bei Familie Krause o. im Pfarrbüro. Auch "Noch-Nicht-Ministrant*innen sind willkommen!


 Ein Blick auf Instagram oder in das Amtsblatt lohnt sich!

Bitte vormerken: Sollten wir die Beschränkungen durch die Pandemie hinter uns gelassen haben, fahren die Ministranten gemeinsam mit den Pfadfindern vom 17. Oktober bis zum 21. Oktober nach Kelberg in der Eifel!

 

Bilderchronik der Ministranten

Auch dem Frühling sind wir auf unserem Weg nach Wöllstein begegnet. Die Küchenschellen blühen an der Kleinen Hexe am Hang. Es lohnt sich, dort vorbeizukommen!

Kreuzweg der Ministranten von Frei-Laubersheim nach Wöllstein. Die jungen Leute haben acht Stationen vorbereitet, die auf sehr ansprechende Weise geholfen haben, die Erfahrungen des Kreuzweges im eigenen Leben zu verorten. Eine sehr gelungene Aktion!

Am 11. Dezember 21  haben wir einen kleinen Pilgergang von der Frei-Laubersheimer Kirche zum Feldkreuz unternommen. Dort haben wir dann eine Weihnachtsgeschichte gelesen. Das Wetter und die Stimmung waren perfekt. Auch die Vögel haben was von unserer Freude abbekommen. Findet Ihr das Futter?

Wanderandacht mit dem Friedenslicht am 15.12.20 zum Feldkreuz am Münstererweg in Frei-Laubersheim

Wir waren am 20. September klettern an der Lauschhütte. Wir danken allen, die die Fahrt vorbereitet und durchgeführt haben. Das Wetter war super und keiner ist in den Seilen hängen geblieben.

20200621_220241[12038].jpg 4
20200621_220223[12039].jpg Mini Aufnahme eins_1
20200621_220316[12036].jpg Aufnahme 2_1
20200621_220442[12033].jpg Aufnahme drei

Unsere Ministrantenaufnahme am Feldkreuz am 20. Juni. Wir wünschen den vier neuen Ministrantinnen viel Freude in unserer Gemeinschaft. Corona kriegt uns nicht klein! Wir Minis stehen zu unserem Auftrag. Wir danken Lena, Laura und Marie für die tolle Vorbereitung und Durchführung!